x
x
x
  • Foto: dpa

Mitten am Tag: Audi-Fahrer mit gigantischem Promille-Wert unterwegs

Pahlen –

Am Sonntag hat eine Polizeistreife einen volltrunkenen Autofahrer in Pahlen (Kreis Dithmarschen) aufgegriffen. Nach dem Hinweis eines Zeugen konnten die Beamten den Audi-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. 

Gegen 16.40 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann mit seinem Audi das Tankstellengelände in der Schulstraße verlassen haben soll.

Pahlen: Audi-Fahrer mit mehr als drei Promille unterwegs

An der Anschrift des Autohalters trafen die Beamten sowohl auf den Zeugen als auch auf den betrunkenen Autofahrer, der seinen Wagen mittlerweile abgestellt hatte und vor dem Haus auf einer Bank saß.

Laut Polizeidirektion Itzehoe soll der Mann merklich alkoholisiert gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Promille-Wert von 3,11. Sofort ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe bei dem 42-Jährigen an und leiteten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Das könnte Sie auch interessieren: War er auf Drogen? 23-Jähriger prallt gegen Baum

Ob der Beschuldigte überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, ließ sich vor Ort nicht abschließend feststellen. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp