x
x
x
  • Foto: dpa

War er auf Drogen?: 23-Jähriger prallt mit Kleintransporter gegen Baum

Ludwigslust –

In der Nacht zu Montag hat es auf der B191 zwischen Karstädt und Ludwigslust einen schweren Unfall gegeben. Der 23-jährige Fahrer kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und verletzte sich schwer.

Gegen 2 Uhr am frühen Montagmorgen kam der 23-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Kleintransporter nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum am Straßenrand.

Ludwigslust: Fahrer fährt auf Landstraße gegen Baum

Der Schwerverletzte wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Im Unfallfahrzeug entdeckten die Polizisten eine kleine Tüte mit drogenähnlichen Substanzen. Um was es sich genau handelt und ob der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogeneinfluss stand, ist derzeit noch nicht bekannt.

Eine Blutprobe wird diesbezüglich Aufschluss geben. Die Polizei sicherte den Führerschein des 23-Jährigen und nahm eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden, die Höhe beläuft sich auf circa 50.000 Euro. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp