• Foto: imago images/Westend61

Mit einer Ananas!: Masken-Verweigerer dreht durch und greift Polizisten an

Kiel –

Ein Mann hielt Polizeibeamte in Kiel am Montagnachmittag ganz schön auf Trab: Er riss Maskenpflicht-Hinweisschilder ab und griff einen Polizisten mit einer Ananas an. Der 38-Jährige konnte sich offenbar auch nachdem er in Polizeigewahrsam war, nicht beruhigen. 

Zunächst wurde der Unruhestifter gegen 10.30 Uhr auffällig: Eine Streifenwagenbesatzung erwischte ihn dabei, wie er ohne Mund-Nasen-Schutz ein Hinweisschild von einem Laternenmast abzog. Als die Beamten ihn darauf ansprachen, flüchtete der Mann in Richtung Vinetaplatz, konnte jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Da er sich nicht beruhigte und aggressiv wurde, wurde er vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. 

Kiel: 38-Jähriger attackiert Polizisten mit einer Ananas

Einige Stunden später musste die Polizei erneut ausrücken: Eine weitere Streifenwagenbesetzung hatte gegen 15.40 Uhr in derselben Straße wie zuvor einen Mann ohne Maske bemerkt. Schnell stellte sich heraus, dass es sich wieder um den 38-Jährigen handelte. Und wieder trug er ein Hinweisschild, das auf die Maskenpflicht hinweist, bei sich. 

Das könnte Sie auch interessieren: Hilferufe aus Wald: Polizisten durch Angreifer schwer verletzt

Als einer der Beamten die Beifahrertür öffnete, um den Wiederholungstäter zu kontrollieren, warf dieser aus etwa zwei Metern Entfernung eine Ananas nach dem aussteigenden Polizisten. Die Ananas verfehlte den Beamten nur knapp – und zerplatzte am Streifenwagen. Anschließend flüchtete der 38-Jährige und konnte trotz sofortiger Fahndung nicht gefunden werden. 

Kiel: Attackierer ist der Polizei bereits bekannt 

Gegen den bereits polizeilich bekannten Mann wurde nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Diebstahls eingeleitet. Zudem erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, da er gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen hat. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp