x
x
x
  • Foto: Polizei

Mit dem Motorroller: Mann übersieht Stauende und prallt mit voller Wucht gegen Wagen

Weil er offenbar das Ende eines Staus zu spät bemerkte, hat sich ein 59-jähriger Kradfahrer auf der Autobahn 26 in Stade schwer verletzt. Der Mann war am Mittwoch Nachmittag mit seinem Motorroller gegen ein Auto geprallt.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Nachmittag gegen 16.40 Uhr zu dem schweren Unfall. Der Estorfer war mit seinem Krad auf der A26 in Richtung Stade unterwegs und hatte dann vermutlich das Stauende im Feierabendverkehr am Übergang der Autobahn auf die Bundesstraße 73 übersehen. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen Hyundai eines 55-jährigen Fahrers aus Hollern-Twielenfleth auf.

Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert werden. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Vollbremsung! Fahrgäste purzeln durch Hochbahn-Bus

Die Autobahn musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Stader Innenstadt umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Motorroller wurde bei dem Unfall total beschädigt und auch der Hyundai trug erhebliche Beschädigungen davon. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp