Menschenmassen trotz Corona: Volle Parkplätze, Staus: Erneuter Ansturm auf den Harz
Schon am Samstag wurde der winterliche Harz von Menschenmassen nahezu überrannt. Entgegen aller Mahnungen haben sich auch am Sonntag wieder viele Ausflügler auf den Weg in den Harz gemacht. Schon am Morgen waren die Parkplätze wieder voll.
Die Bundesstraße 4 musste zudem kurzzeitig am Ortsausgang Bad Harzburg in Richtung Torfhaus einseitig gesperrt werden, da es zu Staus kam und einige Autos bereits liegengeblieben waren. Bereits in den vergangenen Tagen hatte es trotz der Corona-Pandemie einen Ansturm auf die Ausflugsziele im Harz mit stundenlangen Staus auf der B4 gegeben.
Corona zum Trotz: Auch am Sonntag Besucheransturm auf den Harz
Die Polizei äußerte die Hoffnung, dass die Lage im Laufe des Sonntags nicht wieder ausartet: „Momentan ist ein starker Schneefall, vielleicht hält das den einen oder anderen Besucher ab“, sagte der Sprecher am Sonntagvormittag.
Das könnte Sie auch interessieren: Überrannte Ausflugsziele: Ein bisschen Schnee – da bricht der Wahnsinn los
Die Schlepplifte sind wegen des Corona-Lockdowns geschlossen, zahlreiche Familien sowie Gruppen machen sich jedoch zu Fuß auf den Weg. Wegen Überfüllung und des Ansteckungs-Risikos rät die Polizei weiter von Ausflügen in den winterlichen Harz ab. (dpa)