• Foto: dpa

Rettungsaktion auf der Ostsee: Seit Freitag vermisst – Hubschrauber findet Segler (79)

Stralsund –

Ein am Freitag vermisst gemeldeter Segler (79) ist von der Wasserschutzpolizei und den Seenotrettern wohlbehalten zwischen Hiddensee und Stralsund gefunden worden. Auf dem Boot des Mannes hatte es einen Systemausfall gegeben.

Zusätzlich hatte es kaum Wind auf der Ostsee gegeben, weshalb der 79-Jährige nahezu manövrierunfähig war. Dies teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Samstag mit. 

Auf der Ostsee: Hubschrauber findet vermissten Segler

Der Segler war laut Polizei am Freitagmorgen von Stralsund aus nach Hiddensee gesegelt und wollte gegen 18 Uhr wieder in Stralsund eintreffen. Als er sich verspätete, hätten seine Angehörigen die Polizei verständigt.

Am späten Abend fand den Angaben zufolge ein bei der Suche eingesetzter Polizeihubschrauber den Vermissten rund acht Kilometer von Stralsund entfernt. Ein Boot der Seenotrettung schleppte ihn zusammen mit seinem Segelboot zurück zum Stralsunder Hafen. (dpa/abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp