x
x
x
  • Foto: Jens Büttner/picture alliance / dpa

Grausamer Fund am Ostsee-Strand: Zeuge entdeckt weibliche Leiche

Barth –

Grausiger Fund vor dem Weststrand des beliebten Ostseebads Prerow (Mecklenburg-Vorpommern): Dort trieb am Samstagmorgen die Leiche einer Frau im Wasser.

Am Samstagmorgen gegen 8:35 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf der Polizei, dass im Wasser vor dem Weststrand in Prerow ein lebloser Körper treibt.

Das könnte Sie auch interessieren: Spaziergänger entdecken Toten (67) – Rätsel um Leiche an Ostsee-Strand

Einsatzkräfte des Polizeirevieres Barth, des Kriminal-Bereitschaftsdienstes Stralsund und der Freiwilligen Feuerwehr wurden zum benannten Ort auf der Ostsee-Halbinsel Darß geschickt. Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Leichnam aus dem Wasser geborgen und an Land gebracht werden.

Leiche in der Ostsee gefunden: Keine Identifizierung möglich

Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um eine Frau handelt. Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilt, ist die Person ca. 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Außerdem hat sie rot gefärbte Haare und rot lackierte Zehennägel. Die Frau war lediglich mit einem schwarzen Oberteil, das man hinter dem Hals zusammen binden kann, bekleidet.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock am Ostsee-Strand – Passanten finden männliche Leiche

Außerdem trug sie eine silberfarbene, drahtartige Halskette mit zwei Anhängern. Die Frau führte keine Dokumente bei sich, anhand derer sie hätte identifiziert werden können.

Leiche in der Ostsee: Polizei bittet um Mithilfe

Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um ihre Unterstützung. Wo wird eine Person wie beschrieben vermisst? Wo wurden herrenlose Bekleidungsstücke und andere Sachen, die einer Frau zugeordnet werden können, am Strand zwischen Ahrenshoop und Prerow gefunden? Wer kann Angaben zu der aufgefundenen Frau machen?

Hinweise nimmt die Polizei im Polizeirevier Barth unter der Telefonnummer 038231 67224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei entgegen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp