x
x
x
Ein Regionalexpress steht im Bahnhof von Schwerin
  • Der Bahnhof von Schwerin (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Mehr als vier Promille! Frau liegt hilflos in Zug aus Hamburg

Die Polizei hat am Montagabend eine stark alkoholisierte Frau in einem Zug in Schwerin aufgegriffen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Die Frau habe sich aufgrund ihres übermäßigen Alkoholkonsums offensichtlich nicht mehr selbstständig fortbewegen können und lag auf dem Boden, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Der Zugbegleiter informierte zunächst das Revier in Schwerin über eine verletzte Person im Regionalexpress von Hamburg nach Schwerin. Die Beamten der Bundespolizei stellten nach Ankunft in der Landeshauptstadt eine Platzwunde über dem rechten Auge der Frau fest. Die Polizei geht davon aus, dass die 43-Jährige wegen ihres Alkoholkonsums gestürzt war.

Das könnte Sie auch interessieren: Schon wieder: Frau in Hamburger Bus verätzt – wer macht so etwas?

Die Beamten übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Dieser brachte die Frau in eine Klinik. Ein zuvor freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 4,14 Promille. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp