x
x
x
Ein Wolf wurde bei einem Unfall in Vorpommern getötet. (Symbolbild)
  • Ein Schäfer möchte die Erlaubnis haben, auf Wölfe zu schießen.
  • Foto: dpa | Christophe Gateau

Unfall im Norden: Wolf springt vor Auto – tot

Auf der Autobahn 11 bei Penkun (Vorpommern-Greifswald) ist am Mittwoch ein Wolf von einem Auto angefahren worden. Das Tier starb bei dem Unfall. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, konnte der Autofahrer kurz nach Mitternacht zwar noch bremsen, aber nicht mehr ausweichen, als das Raubtier auf die Fahrbahn sprang. Der Wagen des 22-jährigen Mannes, der Richtung Berlin fuhr, wurde gegen eine Leitplanke geschleudert.

Vorpommern: Wolf stirbt nach Kollision mit Auto

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt geborgen. Der Schaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer blieb unverletzt, der Wolf starb bei dem Unfall. Das Wolfsmanagement des Landesamtes für Umwelt, Naturschutz und Geologie übernahm das tote Tier und will den Kadaver genauer untersuchen lassen, wie es hieß.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama im Norden: Motorradfahrer kracht in Auto und stirbt

Dabei soll auch geklärt werden, woher das Tier kam. In Vorpommerns Süden leben mehrere Wolfsrudel, ebenso im Nachbarland Polen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp