Ein Landwirt befährt Serpentinen auf einer engen Ausweichstrecke
  • Ein Traktor samt Anhänger kippte am Sonntag im Kreis Rostock um und begrub den 75-jährigen Fahrer unter sich. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Traktor kippt um – und tötet 75-Jährigen

Ein 75-Jähriger ist im Landkreis Rostock mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Das Fahrzeug kippte um und klemmte den Mann ein.

Der Mann aus Lambrechtshagen fuhr am Sonntag gegen 17.15 Uhr mit dem Traktor samt Anhänger auf der Bundesstraße 105, wie die Polizei am Abend mitteilte. Bei Admannshagen nahe Bad Doberan sei er aus zunächst unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Bad Doberan: Traktorfahrer kippt um und stirbt

Vermutlich aufgrund der Beschaffenheit des Bodens kippte der Traktor um und auf den Mann. Feuerwehrleute, die das Fahrzeug anhoben, konnten den 75-Jährigen den Angaben zufolge nur noch tot bergen.

Der Traktor sowie der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz der Feuerwehr: Tiefgarage in Hamburg brennt

Die Bundesstraße wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp