x
x
x
Polizei Blaulicht
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Teenie fährt (schon wieder) Papas Auto zu Schrott

Klein Rogahn – Ein 16-Jähriger hat sich heimlich mit dem Auto seines Vaters auf den Weg gemacht und den Wagen dabei gegen eine Mauer gefahren. Wie ein Polizeisprecher am Montag erklärte, ereignete sich der Vorfall am Samstag in Klein Rogahn (Ludwigslust-Parchim). Zeugen riefen nach einem Knall die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Teenie radelt auf Autobahn – die Begründung macht fassungslos

Der Wagen mit Totalschaden stand an der Mauer, Betriebsstoffe sickerten in den Boden und der Fahrer war geflüchtet. Die Beamten fanden den verletzten 16-Jährigen später zu Hause. Bei ihm wurden 0,93 Promille Atemalkohol gemessen. Er kam in eine Klinik. Der Schaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. 

Der Junge war kein Unbekannter

Der 16-Jährige kam den Beamten zudem bekannt vor: Er hatte schon im Februar den Firmenwagen des Vaters illegal gefahren und diesen in einen Graben gesetzt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp