x
x
x
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.(Symbolbild)
  • Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Christoph Soeder

Teenie radelt auf Autobahn – die Begründung macht fassungslos

Ein 15-Jähriger ist am Samstag mit seinem Fahrrad über die A7 geradelt. Dabei gefährdete er nicht nur sich, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Die Begründung für sein Fehlverhalten macht einfach nur fassungslos. 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Teenager gegen 16.50 Uhr auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Ramelsloh (Landkreis Harburg). Zahlreiche Autofahrer hatten den „Falschfahrer” gemeldet. 

Niedersachsen: Teenie radelt über A7

Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) konnten ihn schließlich unbeschadet von der Fahrbahn begleiten. Der Grund für seinen Ausflug über die Autobahn ist schockierend.

Das könnte Sie auch interessieren: Tochter auf Beifahrersitz: Betrunkener baut Unfall und flüchtet 

Der 15-Jährige gab an, dass er einen Freund besuchen wollte und sein Navigationsgerät ihm die Route als Fahrweg vorgeschlagen hatte. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp