x
x
x
Die Polizei fand eine Schreckschusspistole in der Wohnung (Symbolfoto).
  • Die Polizei fand eine Schreckschusspistole in der Wohnung (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

Streit und Schüsse in Wohnhaus: Männer festgenommen – einer ist erst 16 Jahre alt

Anwohner meldeten Samstagnacht in Hagenow Schüsse aus einem Mehrfamilienhaus: Die Polizei rückte an – und nahm gleich vier alkoholisierte Männer in Gewahrsam.

Wegen Schussgeräuschen ist die Polizei in Hagenow (Mecklenburg-Vorpommern) in der Nacht zum Sonntag alarmiert worden. Mehrere Anwohner meldeten, eine Auseinandersetzung und Schüsse aus einem Mehrfamilienhaus gehört zu haben. Daraufhin trafen mehrere Streifenwagen vor Ort ein, teilt die Polizei Rostock mit. In der betreffenden Wohnung nahmen die Beamten vier alkoholisierte Männer im Alter zwischen 16 bis 39 Jahren in Gewahrsam.

Das könnte Sie auch interessieren: Großfeuer im Norden: Busse und Autos zerstört – Millionen-Schaden

Bei der Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei eine Schreckschusspistole, entsprechende Munition und einen Teleskopschlagstock. Wieso die vier Männer in eine Auseinandersetzung gerieten, war der Polizei zunächst noch nicht bekannt. Mittlerweile wurden die vier Männer wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp