x
x
x
Symboldbild eines Geldautomaten
  • Ein Geldautomat (Symbolbild)
  • Foto: Imago

Statt Sprengung: Kriminelle nehmen kompletten Geldautomaten mit

Da dürften die Ermittler gestaunt haben: Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen einen kompletten Geldautomaten aus einer Tankstelle im Landkreis Vorpommern-Rügen gestohlen.

Die Diebe seien gegen 4.30 Uhr gewaltsam in die Tankstelle in Richtenberg eingebrochen und hätten den Automaten direkt im Ganzen mitgenommen, gab die Polizei am Dienstag bekannt.

Vorpommern: Diebe stehlen ganzen Geldautomaten

Wie sie ihn dafür abtransportiert haben, war zunächst unklar, wie ein Sprecher sagte. Eins sei dagegen sicher: „Mit Sprengung hatte das diesmal nichts zu tun“. Es werde nun geprüft, ob die Täter mit einem Auto in die Glastüren der Tankstelle gefahren sein könnten.

Das könnte Sie auch interessieren: Diebe machen im ICE reiche Beute – doch weit kommen sie damit nicht

Trotz schneller Fahndung – auch mit Unterstützung der Bundespolizei – konnten bislang keine Verdächtigen gefunden und festgenommen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp