x
x
x
  • Der Güllewagen brannte komplett aus und ist nicht mehr einsatzfähig (Symbolbild).
  • Foto: Ingo Wagner/dpa

So ein Schiet! Güllewagen brennt ab – 600.000 Euro Schaden

Beim Brand eines Güllewagens in der Nähe von Barth (Vorpommern-Rügen) ist am Montagnachmittag nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 600.000 Euro entstanden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schon wieder Auto-Brand bei Hamburg – Geht ein Feuerteufel um?

Der Notruf von Zeugen ging gegen 15:40 Uhr ein. Auf einem Feld auf Höhe des Flugplatzes brannte ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug. „Ursache des Brandes waren trockene Strohreste, welche sich an der Abgasanlage des Güllewagens entzündet hatten“, berichtete die Polizei. Für die Löscharbeiten mussten 16 Feuerwehrleute mit fünf Einsatzwagen anrücken. „Der Güllewagen brannte jedoch komplett aus und ist nicht mehr einsatzfähig.“ (dpa/jd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp