x
x
x
Einsatzwagen der Feuerwehr in Fahrt.
  • Ein Einsatzwagen der Feuerwehr (Symbolbild).
  • Foto: dpa | Julian Stratenschulte

Pfanne mit Wasser gelöscht: Zwölfjährige bei Brand schwer verletzt

Unglück in Schwerin: Ein zwölfjähriges Mädchen ist beim Brand in einer Wohnung schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe das Kind am Mittwochabend eine brennende Pfanne mit Wasser löschen wollen, teilte die Polizei mit. Demnach wurde die Zwölfjährige dabei so schwer verletzt, dass sie in eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Unter Bahnbrücke in Hamburg: Transporter brennt vollständig aus – Gleis gesperrt

Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Hamburger Allee ist den Angaben zufolge weiterhin bewohnbar. Das Kriminalkommissariat Schwerin habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, hieß es. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp