x
x
x
Unfall Wiepkenhagen
  • Ein 54-Jähriger landete mit seinem Auto im Graben und wurde schwer verletzt. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss.
  • Foto: Stefan Tretropp

Auto schleudert kopfüber in Graben – Fahrer schwer verletzt

Am späten Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße 105 in Richtung Stralsund zwischen dem Abzweig Bartelshagen II und Wiepkenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Einer der Fahrer war offenbar betrunken.

Nach Angaben der Polizei beabsichtigte der 62-jährige Fahrer eines VW von der B105 nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Der 54-jährige Fahrer eines Kia, der hinter dem VW unterwegs war, bekam davon offenbar nichts mit und setzte zum Überholen des VW an. So kam es zum folgenschweren Zusammenstoß.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss: Schwerer Unfall auf B105

Der Kia prallte mit erhöhtem Tempo in die vordere linke Seite des abbiegenden VW und schleuderte anschließend in einen Graben. Dort blieb der Kia kopfüber liegen. Nach dem abgesetzten Notruf rückten zahlreiche Feuerwehren und Rettungskräfte aus. Die B105 wurde voll gesperrt. Während der VW-Fahrer mit dem Schrecken davonkam, erlitt der Kia-Fahrer schwere Verletzungen.


Der Newswecker der MOPO MOPO
Der Newswecker der MOPO

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Laut Polizei wurde in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch festgestellt. In diesem Zusammenhang wurde eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis blieb zunächst offen.

Fahrlässige Körperverletzung: Ermittlungen gegen Kia-Fahrer

Gegen den 54-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde durch die Beamten vor Ort sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Unfall auf Autobahn bei Hamburg – stundenlange Sperrung

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die B105 war zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für ca. zwei Stunden voll gesperrt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp