x
x
x
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens.
  • Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.(Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Schrecklicher Unfall im Norden: Mann stirbt, drei Menschen verletzt

Schrecklicher Unfall am Sonntagnachmittag: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 109 ist in Vorpommern ein 72 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen, darunter ein Kind, wurden verletzt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, kam der Mann mit seinem Wagen bei Jatznick (Vorpommern-Greifswald) auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Der aus Pasewalk stammende Mann war laut Polizei der erste Verkehrstote im Jahr 2022.

Vorpommern: Kleinkind und zwei Erwachsene verletzt

In dem anderen Auto, das in Berlin gemeldet ist, wurden drei Insassen verletzt: zwei 38 und 36 Jahre alte Erwachsene sowie ein 10 Monate altes Kleinkind. Sie wurden mit Rettungswagen zur Untersuchung und Beobachtung in das Krankenhaus Pasewalk gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Abbiege-Unfall in Hamburg – Airbag löst nicht aus

Die Bundesstraße, die von der Insel Usedom nach Süden führt und im Rückreiseverkehr vom Jahreswechsel stark befahren ist, war drei Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. Die genaue Unfallursache sei unklar. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. (due/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp