x
x
x
Roboter-Staubsauger
  • Die Polizei in Westmecklenburg fahndet nach einer ganzen Serie neuer Roboter-Staubsauger. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / agefotostock

Schräg: Polizei fahndet nach Staubsauger-Robotern

Haushaltshelfer vermisst: Die Polizei in Westmecklenburg fahndet nach einer ganzen Serie neuer Roboter-Staubsauger, die auf einer Raststätte in Wöbbelin geklaut wurden.

Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, haben Unbekannte mehr als 30 solcher modernen Haushaltshilfen von einem Lastwagen an der Autobahn 24 gestohlen.

Staubsauger-Roboter gestohlen: Polizei nimmt Fahndung auf

Der Vorfall habe sich auf einem Rastplatz bei Wöbbelin (Ludwigslust-Parchim) ereignet, wo Trucker in Fahrtrichtung Hamburg übernachten.

Das könnte Sie auch interessieren: Fiese Masch! Radfahrer überfällt Radler

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall, da die sogenannten Planenschlitzer dafür die Abdeckungen bei mehreren Lastwagen aufgeschnitten und einen Lkw abgeräumt hatten. Der Lkw-Fahrer habe den Vorfall nicht bemerkt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp