x
x
x
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht mit Blaulicht auf einer Landstraße. (Symbolbild)
  • Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht mit Blaulicht auf einer Landstraße. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / Fotostand

Schlimmer Unfall: Motorradfahrer stoßen beim Überholen gegeneinander

In Mecklenburg-Vorpommern ist es am Samstag zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Die Bundesstraße 105 war mehrere Stunden gesperrt.

Zwei Motorradfahrer sind beim Überholen eines Fahrzeugs bei Martensdorf im Landkreis Vorpommern-Rügen mit ihren Maschinen ineinander geraten und gestürzt. Beide Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei am späten Abend mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg sucht dringend zusätzliche Rettungswagen – darum klappt das nicht

Die 37 und 63 Jahre alten Motorradfahrer hatten demnach nacheinander ein Fahrzeug auf der B105 überholt – beim Wiedereinscheren gerieten sie mit den Rädern ihrer Maschinen ineinander, woraufhin es zum Unfall kam. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten war die Bundesstraße mehr als drei Stunden lang gesperrt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp