x
x
x
Straßenbahn mit beschädigter Frontscheibe
  • Der Kopf des Fußgängers schleuderte gegen die Frontscheibe der Straßenbahn.
  • Foto: Stefan Tretropp

Dramatischer Unfall mit Straßenbahn – Mann schleudert gegen Frontscheibe

Am Mittwochabend ist es im Rostocker Stadtteil Dierkow zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn gekommen. Ein Fußgänger wurde beim Überqueren der Gleise von der Tram erfasst und lebensbedrohlich verletzt.

Zu dem dramatischen Vorfall kam es nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr im Bereich der Haltestelle Lorenzstraße. Nach bisherigen Informationen von den Beamten überquerte ein 60 Jahre alter Fußgänger die Straßenbahngleise und wollte in Richtung der gegenüberliegenden Haltestelle gehen.

Dabei missachtete der Mann die von links in den Haltestellenbereich einfahrende Bahn der Linie 4. Obwohl der Fahrer noch versuchte, eine Vollbremsung einzuleiten, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Kopf des 60-Jährigen schleuderte dabei in die Frontscheibe der Straßenbahn.

Fußgänger schleudert nach Kollision auf Gehweg

Nach der Kollision schleuderte der Fußgänger auf den Gehweg zurück und blieb dort regungslos liegen. An der Haltestelle eilten wartende Fahrgäste sofort zur Hilfe und wählten den Notruf. Kurz darauf trafen Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst ein.

Ein Notarzt behandelte den nicht mehr ansprechbaren Mann. Er musste intubiert werden und kam in einem lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus. An der Unfallstelle übernahmen Polizisten und ein Sachverständiger der Dekra die Beweissicherung.

Das könnte Sie auch interessieren: In Hamburg: Seniorin an beliebter Einkaufsmeile überfallen und verletzt

Der Straßenbahnfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schrecken. Der Bahnverkehr war wegen des Unfalls stundenlang im Rostocker Nordosten nur eingeschränkt möglich. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp