x
x
x
Ein Radfahrer ist am Morgen kurz vor Sonnenaufgang mit seinem Fahrrad unterwegs.
  • Am frühen Mittwochmorgen wurde ein 71-jähriger Radfahrer in Greifswald beschossen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Thomas Warnack

Radfahrer beschossen – Projektil bleibt in Helm stecken

Ein Fahrradfahrer ist in Greifswald am Mittwoch mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, landete das Geschoss im Kunststoffhelm des Mannes, dem dadurch eine schwere Kopfverletzung erspart wurde.

Der Vorfall habe sich am frühen Morgen ereignet, als der 71-Jährige im Osten von Greifswald mit dem Rad unterwegs war. Der Mann habe nur einen Knall gehört. Später auf der Arbeitsstelle habe er das drei Millimeter große Geschoss einer sogenannten Softairwaffe in seinem Helm bemerkt.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Norden: Tauben vor Einkaufscenter beschossen

Die Kriminalpolizei ermittle wegen Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp