x
x
x
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei, Streifenwagen, steht mit Blaulicht und Schriftzug auf einer Straße.
  • Bei einem Polizeieinsatz in Mecklenburg-Vorpommern wurde ein 32-Jähriger erschossen. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / Fotostand

Polizist wird mit Messer attackiert – Angreifer erschossen

Bei einem Messerangriff auf einen Polizisten in Jarmen in Mecklenburg-Vorpommern kam es zu einem Schusswaffeneinsatz. Dabei wurde der Angreifer tödlich verletzt.

Der attackierte Beamte wurde bei der Tat am Freitagabend schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der 32-jährige deutsche Tatverdächtige habe sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei aufgrund der Schwere seiner Schussverletzungen gestorben.

Das könnte Sie auch interessieren: Gewalt und Erpressung: Wie die Koks-Mafia den Hafen kapert

Weitere Einzelheiten waren zunächst unklar. Der Polizeieinsatz war auf einem Privatgelände. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp