x
x
x
Mann auf Jetski
  • Vor Usedom verunglückte ein Jetskifahrer (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Patrick Pleul

Ostsee: Tourist fällt von Jetski – tot

Ein Urlauber ist am Samstagnachmittag bei einem Jetski-Unfall in der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern ums Leben gekommen. Was zu dem Unfall geführt hat, ist noch unklar.

Der 51-Jährige aus Baden-Württemberg war mit seinem Wasserfahrzeug in der Nähe der Seebrücke Heringsdorf (Landkreis Vorpommern-Greifswald) vor der Insel Usedom unterwegs. Gegen 16.50 Uhr sei er aus ungeklärter Ursache plötzlich von seinem Jetski gestürzt, wie die Polizei mitteilte.

Usedom: Tourist treibt leblos im Wasser

Mehrere Rettungsschwimmer und ein Rettungshubschrauber nahmen die Suche nach dem Mann auf und fanden ihn wenige Minuten später leblos im Wasser. Die Einsatzkräfte bargen ihn und leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein – doch er starb noch vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren: Bade-Drama auf Sylt: Rettungsschwimmer und Urlauberin gestorben

Derzeit gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unfall mit einem weiteren Beteiligten. Die Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast und der Kriminaldauerdienst Anklam ermitteln. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp