x
x
x
Ein 65-Jähriger hat ein vier Monate alte Baby im Auto zurückgelassen – eine Passantin beruhigte das Kind. (Symbolbild)
  • Ein 65-Jähriger hat ein vier Monate alte Baby im Auto zurückgelassen – eine Passantin beruhigte das Kind. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / imagebroker

Opa geht Essen und lässt schreiendes Baby im Auto: Passantin greift ein

Die Fahrt mit seinem Enkel zur Mittagskantine hat einem Großvater mächtig Ärger eingebracht! Denn laut Polizei hat der 65-Jährige seinen vier Monate alten Enkelsohn am Donnerstag in Ludwigslust (Landkreis Ludwigslust-Parchim) angeschnallt im Auto auf einem Parkplatz zurückgelassen …

Laut Polizei sind die genauen Umstände des Vorfalls noch nicht geklärt. Eine Passantin bemerkte, wie das Baby schrie, nahm den Kleinen aus dem unverschlossenen Wagen heraus und beruhigte ihn.

Ludwigslust: Opa lässt Baby im Auto zurück

Nach Angaben von Zeugen soll es infolge von Sonnenschein am Mittag schon sehr warm in dem Auto gewesen sein. Der 65-jährige Großvater sei nach etwa 15 Minuten aufgetaucht. Er setzte das Kind in die Babyschale, schnallte es an und fuhr davon.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich mache mir Sorgen um Hamburg – bin aber keine Greta Thunberg!”

Die Polizei traf den Mann an seiner Wohnung an. Rettungskräfte untersuchten das Kind und bestätigten, dass es unbeschadet war. „Die Zeugen haben alles richtig gemacht“, sagte der Polizeisprecher. Der Großvater habe erklärt, dass er auch ein Autofenster einen Spalt offen gelassen habe. Ob das Baby geschlafen hatte, als er Essen ging, ist unklar – ebenso, wie warm es im Wagen war. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Fürsorge- und Erziehungspflicht. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp