x
x
x
  • Nachdem eine Stand-up-Paddlerin am Dienstag als vermisst gemeldet wurde, ist sie wenige Stunden später an einem 20 Kilometer weit entfernten Strand wieder aufgetaucht.
  • Foto: picture alliance/dpa/ Philipp von Ditfurth

Vermisste Frau mit SUP-Board völlig erschöpft gefunden – in 20 Kilometer Entfernung

Nachdem eine Stehpaddlerin am Dienstag als vermisst gemeldet wurde, haben Rettungskräfte sie anschließend am Strand von Boltenhagen gefunden. Dort lag sie völlig erschöpft an einem Strand.

Eine vermisste Stehpaddlerin hat am Dienstagnachmittag im Seegebiet der Ostsee nahe Harkensee eine große Suchaktion ausgelöst. Gegen 14 Uhr hatte ihr Ehemann sie als vermisst gemeldet. Die Frau war zuvor mit einem Stand-up-Board bei Harkensee in der Lübecker Bucht auf das Wasser gegangen, teilte die Polizei mit.

Suche dauerte mehr als zwei Stunden

Kurz danach gab es in der Gegend starke Gewitter und ablandigen Wind. Mehr als zwei Stunden suchten Seenotretter, Wasserschutzpolizei und Feuerwehren mit Booten sowie einem Hubschrauber nach der Frau.

Das könnte Sie auch interessieren: Paddel-Trend in Hamburg: So voll ist es auf den Alsterkanälen

Rettungskräfte fanden die Paddlerin schließlich völlig erschöpft am Strand von Boltenhagen – mehr als 20 Kilometer entfernt vom Ausgangspunkt. (dpa/lehe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp