x
x
x
Bei einem Fro
  • Bei einem Frontalzusammenstoß auf einem Landweg sind im Landkreis Ludwigslust-Parchim eine 41-jährige Autofahrerin und ihr 10 Jahre alter Sohn schwer verletzt worden (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Mutter und Kind bei Frontalkollision im Norden schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einem Landweg sind im Landkreis Ludwigslust-Parchim eine 41-jährige Autofahrerin und ihr 10 Jahre alter Sohn schwer verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher berichtete, ist die Frau mit ihrem Auto am Donnerstag bei Tramm auf einer Abkürzung durch das Feuchtgebiet der Lewitz mit einem entgegenkommenden Transporter zusammengestoßen. Die Unfallursache sei zunächst unklar.

Lewitz: Mutter und Kind bei Autounfall schwer verletzt

Der Fahrer des Transporters sei unverletzt geblieben. Die Frau und ihr Zehnjähriger kamen in eine Klinik. Die Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden. Auch ausgelaufene Kraftstoffe und Öl mussten beseitigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Rettungsschwimmer will Frau helfen und stirbt

Die Lewitz ist ein rund 16.000 Hektar großes wasserreiches Gebiet, das zwischen Schwerin und Neustadt-Glewe liegt. Es wird von zahlreichen Entwässerungsgräben zur Elde durchzogen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp