Polizei
  • Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO / Fotostand

Ohne Helm und Führerschein über Rot: Biker (29) nach Unfall schwer verletzt

Ohne Helm, ohne Führerschein und ohne Versicherung raste der 29-Jährige Motorradfahrer über eine rote Ampel auf eine nur einspurig befahrbare Straßenbaustelle auf der B321. Er prallte daraufhin mit einem ihm entgegenkommenden Auto zusammen und verletzte sich schwer. Beide Fahrer stehen unter Verdacht alkoholisiert gewesen zu sein. Derzeit ermittelt die Polizei.

Er trug keinen Helm, hatte keinen Führerschein und seine Maschine war nicht versichert: Ein Motorradfahrer hat laut Polizei in Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim) eine rote Ampel ignoriert und ist dann in eine nur einspurig befahrbare Straßenbaustelle auf der B321 gefahren. Der 29-jährige sei dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Zeugen bestätigen: der vermeintliche PKW-Fahrer entfernte sich vom Unfallort

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht sowohl bei dem Motorradfahrer als auch bei dem 31-Jährigen, der vermutlich den Pkw gesteuert hat, der Verdacht auf Alkoholeinfluss. Deshalb seien Blutproben genommen worden.

Ob der 31-Jährige tatsächlich am Steuer saß, ist unklar. Zeugenaussagen zufolge entfernte er sich zunächst vom Unfallort, kam jedoch später zurück.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Rad-Unfälle: Vier Schwerverletzte im Nordosten

Das Auto wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp