x
x
x
Kräfte der Feuerwehr nehmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf.
  • Kräfte der Feuerwehr nehmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf.
  • Foto: Stefan Tretropp

Im Norden: Rentnerin fährt mit Auto gegen Baum

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Rostock: Am Donnerstagmittag ist in Plöchow eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen gegen einen Baum gekracht. Die Rentnerin war aus Rostock unterwegs und gerade dabei, auf der L132 nach Hause zu fahren, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte.

Den weiteren Angaben nach kam sie nach rechts ab und überfuhr zunächst ein Verkehrsschild auf dem Grünstreifen – es wurde samt Betonfuß aus der Erde gerissen. Danach prallte sie mit ihrem Suzuki gegen besagten Baum.

Landkreis Rostock: Rentnerin fährt mit Auto gegen Baum

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Kleinwagen wieder auf die Straße schleuderte. Zeugen leisteten Erste Hilfe und riefen Polizei und Feuerwehr. Ein Notarzt kümmerte sich um die Frau Mitte Siebzig, sie kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik nach Rostock.

Das könnte Sie auch interessieren: Bahnhof Holstenstraße: Drogen-Razzia am Trostlos-Brennpunkt

Die Straße in Pölchow blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Feuerwehr streute Bindemittel auf ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (tre/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp