x
x
x
Ein Streifenwagen in Einsatzfahrt (Symbolbild)
  • In Bergedorf wurden zwei Frauen Opfer eines Raubüberfalls (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Kinder im Auto und rotzevoll: Suff-Vater baut Unfall

Eine lebensgefährliche Autofahrt im Suff ist für einen 34-jährigen Familienvater glimpflich ausgegangen. Sein Auto fuhr er zwar zu Schrott, doch Personen kamen bei dem Unfall offenbar nicht zu Schaden. Neben seinem eigenen Leben riskierte er auch das seiner zwei kleinen Kinder, die ebenfalls mit im Fahrzeug saßen.

Mit mehr als zwei Promille Atemalkohol und zwei Kindern im Wagen hat ein Autofahrer in der Feldberger Seenlandschaft einen Unfall verursacht.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, kam der 34-jährige Fahrer am Sonntag unweit vom Ortsteil Wittenhagen (Mecklenburgische Seenlandschaft) nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Leitplanke.

Fahrer hatte Alkoholwert von 2,32 Promille

Das Auto kam erst etliche Meter weiter hinter der Leitplanke der Landesstraße 342 zum Stehen und sei nun ein Totalschaden. Die drei und acht Jahre alte Kinder des Mannes blieben äußerlich wohl unverletzt, kamen aber zur Beobachtung in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall mit Hundetransporter nahe Hamburg – vier Verletzte

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer, der ebenfalls unverletzt blieb, einen Wert von 2,32 Promille. Er musste den Führerschein abgeben und wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten haben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp