Die Dienstwaffe einer Polizeibeamtin steckt im Holster, Nahaufnahme.
  • Der Teenager versuchte, die Dienstwaffe eines Beamten zu entwenden. (Archiv)
  • Foto: dpa/Marijan Murat

Ärger im Supermarkt: 16-Jähriger versucht, Polizisten die Dienstwaffe zu klauen

Die Polizei in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) ermittelt gegen einen 16-Jährigen, der bei seiner Flucht einen Polizisten angegriffen haben soll.

Bei der Auseinandersetzung am Montagabend an einem Supermarkt in Boizenburg wollte der Jugendliche die Dienstpistole des Beamten stehlen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Die Polizei war wegen eines Ladendiebstahls alarmiert worden, den der 16-Jährige mit einem anderen Jugendlichen begangen haben soll.

Beute im Wert von 15 Euro

Einer der Jugendlichen wurde bereits am Laden gestellt, während der 16-Jährige auf seiner Flucht einen Beamten angegriffen und auch nach dessen Waffe gegriffen habe. Er wurde aber überwältigt und kam nicht an die Pistole, wie der Polizeisprecher sagte. Beide Teenager wurden anschließend den Eltern übergeben. Die Beute habe einen Wert von 15 Euro gehabt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Diebstahl: Opfer mit Messer verletzt – Verdächtiger verhaftet

Gegen den 16-Jährigen werde wegen Angriffs auf Polizeibeamte, Ladendiebstahls, versuchten Diebstahls der Dienstwaffe und Körperverletzung ermittelt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp