x
x
x
In einer Garage ist ein Handy-Akku in Flammen aufgegangen. (Symbolbild)
  • In einer Garage ist ein Handy-Akku in Flammen aufgegangen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Boris Roessler/dpa | Boris Roessler

Handy-Akku löst Feuer aus: Flammen vernichten Garage

Immer wieder fangen defekte Handy-Akkus an zu brennen – von ganz alleine. Jetzt hat ein kaputter Akku in Trollenhagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Garagenbrand mit einem Gesamtschaden von schätzungsweise 30.000 Euro verursacht.

Das Feuer wurde am Samstagvormittag von Anwohnern gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Zwar habe der Eigentümer noch versucht, den Brand selbst zu löschen, das sei ihm aber nicht gelungen.

Feuer breitete sich in gesamter Garage aus

Das Feuer habe sich schließlich auf die gesamte Garage ausgebreitet. Die Feuerwehr habe den Brand aber schnell löschen können.

Das könnte Sie auch interessierenMysteriöser Container-Diebstahl: Wurde ein Hafenarbeiter von der Drogenmafia gekauft?

Nach derzeitigem Kenntnisstand sei es aufgrund eines technischen Defektes am Akku eines Handys zum Brandausbruch gekommen. Verletzt wurde niemand. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp