x
x
x
Im Landgericht beginnt mit dem Einzug des Gerichts der Prozess im Fall des getöteten sechjährigen Joel in Pragstorf bei Neubrandenburg. (Archivlbild)
  • Im Februar begann der Prozess im Fall des getöteten Joel (6) – das Verfahren steht nun kurz vor dem Abschluss. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Bernd Wüstneck

Kleiner Junge getötet: Prozess gegen 15-Jährigen steht kurz vor dem Abschluss

Das Strafverfahren um die schockierende Tötung des sechsjährigen Joel neigt sich dem Ende entgegen. Am Donnerstag könnte sich entscheiden, ob ein Urteil kurz nach Ostern möglich ist.

Nach aktueller Lage beginnt am Donnerstag um 14 Uhr der letzte Verhandlungstag, bevor die Plädoyers gesprochen und das Urteil gegen den angeklagten 15-Jährigen verkündet werden sollen. Es seien keine Zeugen geladen, sagte eine Gerichtssprecherin. Ihren Angaben zufolge soll ein Sachverständiger angehört werden.

Joel erstochen: Prozess gegen Angeklagten (15) bald zu Ende

In dem nichtöffentlichen Prozess muss sich der Angeklagte wegen Totschlags verantworten. Im vergangenen September soll er Joel in der Gemeinde Pragsdorf geschlagen und erstochen haben.

Nach Ostern sollen am 4. April die Schlussplädoyers gehört und ein Urteil verkündet werden, wenn nicht zuvor weitere Beweisanträge gestellt werden, so die Sprecherin. Dann sei gegebenenfalls ein zusätzlicher Prozesstag nötig.

Das könnte Sie auch interessieren: „Shisha-Mord“: Von Anfang an den Falschen im Visier

Der Prozess läuft seit Februar. Wegen der umfangreichen Beweisaufnahme mit vielen Zeugen und langen Verhandlungstagen waren schon einmal zusätzliche Termine angesetzt worden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp