x
x
x
In diesem Ford wurden zwei Erwachsene und drei Kinder zum Teil schwer verletzt.
  • In diesem Ford wurden zwei Erwachsene und drei Kinder zum Teil schwer verletzt.
  • Foto: Stefan Tretropp

Fünf Verletzte bei Unfall im Norden – darunter ein Kleinkind

Schlimmer Unfall am Mittwochmittag im Landkreis Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Bei einem missglückten Überholmanöver hat sich ein Auto bei Ziesendorf überschlagen. Fünf Insassen, darunter ein Kleinkind, wurden bei dem Crash zum Teil schwer verletzt.

Der Unfall passierte nach MOPO Informationen gegen 12.30 auf der Landstraße L13 zwischen Ziesendorf und Schwaaan. Hier hatte ein Ford zum Überholen angesetzt, als plötzlich ein Transporter auf der Gegenfahrbahn auftauchte.

Die Ford-Fahrerin brach den Überholvorgang ab und verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto überschlug sich mehrfach, krachte gegen zwei Bäume und kam dann auf einem Feld zum Stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Brüder auf Motorrädern bei Unfall verletzt

Unfall im Norden: Fünf Verletzte – darunter ein Kleinkind

Zwei Erwachsene und drei Kinder zwischen vier und sechs Jahren wurden bei dem Unfall verletzt. Das Vierjährige Kind erlitt schwerste Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Die Landstraße wurde über mehrere Stunden voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp