x
x
x
Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatz
  • Vom eigenen Wagen zerquetscht- Bastler wird bei Reperatur seines Wagens eingeklemmt (Symbolbild).
  • Foto: imago images

Feuer in Unterkunft: Elf Menschen verletzt – auch Kinder

Bei einem Brand in einer kommunalen Gemeinschaftsunterkunft der Stadt Friedland in Mecklenburg-Vorpommern sind elf Menschen verletzt worden, darunter acht Kinder.

In einer Wohnung im dritten Stock brach am Montagabend ein Feuer aus, wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte. Zwei der drei verletzten Erwachsenen und acht Kinder kamen mit Atembeschwerden und dem Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

War es Brandstiftung? Die Polizei ermittelt

Die genaue Brandursache sei noch unklar, es werde allerdings wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnen in „Santa Fu“? Das passiert jetzt mit den historischen JVA-Gebäuden

Die acht Wohnungen der Unterkunft im Kreis Mecklenburgische Seenplatte waren nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar, die Brandwohnung wurde komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Stand auf rund 50.000 Euro. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp