Eine Feuerwerksrakete hat in Badbergen (Landkreis Osnabrück) das Reetdach eines Fachwerkhauses in Brand gesetzt.
  • Bei einem Kellerbrand sind in der Nacht zu Freitag vier Menschen schwer verletzt worden.(Symbolbild)
  • Foto: dpa

Unfall im Norden: Ersthelfer rettet Motorradfahrer (71) aus Feuer

Dramatischer Unfall im Nordosten: Ein 57-jähriger Ersthelfer hat bei Stolpe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen verunglückten Motorradfahrer von seinem brennenden Bike gerettet.

Das Motorrad hatte Feuer gefangen, nachdem der Fahrer am Freitag von der Straße abgekommen und gestürzt war, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 71-Jährige war schwer verletzt auf der brennenden Maschine liegen geblieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Motorradfahrer nach Frontalcrash gestorben

Dies bemerkte der 57-Jährige, der wenig später mit seinem Auto an der Unfallstelle vorbeikam. Er zog den Motorradfahrer einige Meter aus den Flammen und alarmierte die Rettungskräfte.

Der 71-Jährige Biker wurde in ein Krankenhaus nach Parchim gebracht und der Brand gelöscht. Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von mehr als 3000 Euro. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp