x
x
x
Blaulicht der Polizei
  • (Symbolbild)
  • Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB

Drama auf Autobahn: 87-Jähriger erleidet Schlaganfall am Steuer

Drama auf der Autobahn bei Wismar: Nach einem medizinischen Notfall eines hochbetagten Autofahrers hat ein anderer Fahrer durch beherztes Eingreifen Schlimmeres verhindert.

Der 57-Jährige habe am Samstag bemerkt, dass der Wagen vor ihm in Richtung Lübeck Schlangenlinien fuhr, sagte die Polizei. Die Geschwindigkeit des Wagens habe extrem geschwankt, lag mal bei nur 20 Kilometern pro Stunde, dann wieder bei 120 km/h. Beim Überholen eines dritten Fahrzeugs sei der auffällig fahrende Pkw beinahe mit diesem zusammengestoßen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Unfall: Auto kracht in Supermarkt-Fassade – zwei Verletzte

Der 57-Jährige habe daraufhin den Warnblinker eingeschaltet, sei hinter dem auffälligen Wagen geblieben und habe die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten den Wagen stoppen. Der 87-jährige Fahrer sei mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht worden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp