x
x
x
Ein Fuchs
  • Der Fuchs auf der Seebrücke in Binz ist von einem Jäger erschossen worden. (Symbolbild)
  • Foto: dpa/PA Wire | James Manning

Zahmer Fuchs auf Ostsee-Promenade erschossen

Tierischer Einsatz für die Polizei auf Rügen: Ein zahmer Fuchs hat sich auf die Seebrücke in Binz verirrt. Ein Jäger erschoss das Tier.

Gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei am Samstagmorgen wegen des Fuchses alarmiert. Das Tier war sehr zahm und suchte die Nähe von Passanten. Die Beamten schirmten den Fuchs gegenüber den Menschen ab und zogen einen Jäger hinzu, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Behörde hat ein Einsehen: Schafe sind doch besser als Rasenmäher

Dieser konnte sich das untypische Verhalten des Fuchses nicht erklären – er erschoss das Tier. Der Kadaver wurde für eine weitere Untersuchung mitgenommen. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp