x
x
x
Einweihung Baumwipfelpfad Usedom
  • Mitarbeiter laufen auf dem Baumwipfelpfad auf Usedom in bis zu 23 Metern Höhe.
  • Foto: dpa/Jens Büttner

Beliebte Ostsee-Insel bekommt Baumwipfelpfad

Am Freitag wird der neue Baumwipfelpfad in Heringsdorf auf Usedom feierlich eingeweiht. Der Pfad ist bereits seit Anfang Juni für Besucher geöffnet. Er ist fast 1,5 Kilometer lang und führt in bis zu 23 Metern Höhe durch die Baumkronen des Heringsdorfer Waldes zu einem 33 Meter hohen Aussichtsturm.

Der Turm bietet einen Ausblick über die Insel Usedom, auf die Ostsee und das Salzhaff. Auf der obersten Turmplattform gibt es zudem ein 50 Quadratmeter großes begehbares Netz, das über den Waldboden gespannt ist.

Nach einjähriger Bau-Dauer: Baumwipfelpfad auf Usedom ist fertig

Der Baumwipfelpfad auf Usedom von oben. dpa/Jens Büttner
Baumwipfelpfad Usedom draufsicht
Der Baumwipfelpfad auf Usedom von oben.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum reisen Familien besonders gerne in den Norden

Der 33 Meter hohe Aussichtsturm wurde komplett aus Holz gebaut. dpa/Jens Büttner
Aussichtsturm Baumwipfelpfad Usedom
Der 33 Meter hohe Aussichtsturm wurde komplett aus Holz gebaut.

Der Pfad sei ab Frühjahr 2020 etwa ein Jahr lang gebaut worden, sagte Susanne Maletzki vom Baumwipfelpfad. Coronabedingt sei die Eröffnung 2021 in den Juni verschoben worden. Nach ihren Angaben wurden mehr als acht Millionen Euro investiert. Die Europäische Union hat das Projekt mit 1,9 Millionen Euro gefördert. Zu dem Betreiber, der Erlebnis Akademie, gehört unter anderem auch der Baumwipfelpfad in Prora auf Rügen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp