x
x
x
Beim Herumklettern im Steilhang im Nationalpark Jasmund auf Rügen rutschte ein 26-Jähriger ab und stürzte. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
  • Beim Herumklettern im Steilhang im Nationalpark Jasmund auf Rügen rutschte ein 26-Jähriger ab und stürzte (Archivfoto).
  • Foto: imago images

Wanderer stürzt beim Klettern in die Tiefe – schwere Verletzungen

Beim Herumklettern im Steilhang im Nationalpark Jasmund auf Rügen ist ein Mann abgerutscht und 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Der 26 Jahre alte Wanderer sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. 

Er habe sich unterhalb des Wanderweges mit einem Knochenbruch in einer hilflosen Lage befunden, sei aber noch ansprechbar gewesen. Der Mann war in der Nähe der Wissower Kliniken mit einer Gruppe unterwegs, die nach dem Vorfall die Polizei alarmierte. 

Nach Sturz auf Rügen: Wanderer schwer verletzt

Beamte erreichten den Verunglückten am Samstagmittag am Strand und leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Mann aus Mecklenburg-Vorpommern wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg: Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletzt

Die Polizei riet in diesem Zusammenhang dazu, nur auf den gekennzeichneten Wegen des Nationalparks zu laufen. Nur dort sei das Wandern sicher. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp