x
x
x
  • Ein vermisster Junge wurde tot im Lankower See gefunden.
  • Foto: (c) dpa

Drama im Norden: Vermisster Junge tot im See gefunden

Drama im Norden: Ein seit Sonntag vermisster Zwölfjähriger ist tot aus dem Lankower See in Schwerin geborgen worden.

Einsatzkräfte fanden den leblosen Körper am Dienstag unweit der Stelle, an der der Junge beim Schwimmen vor zwei Tagen plötzlich untergegangen war, wie ein Polizeisprecher sagte. Die genaue Todesursache sei noch unklar und werde untersucht.

Drama im Norden: Vermisster Junge tot im Lankower See gefunden

Der Junge war mit Bekannten am Sonntag an dem Badesee unterwegs gewesen. Nach bisherigen Ermittlungen war er ein Stück hinter einem Boot hinterhergeschwommen. Dabei soll er plötzlich in Not geraten und untergegangen sein.

Die Polizei hatte seit Sonntag tagsüber mit einem Großaufgebot gesucht, zuletzt mit Tauchern und Booten mit Sonargerät zur Ortung. Der Lankower See ist etwa 1,5 Kilometer lang und bis zu zehn Meter tief. Die Sichttiefe ist wegen des trüben Wassers und starken Algenwachstums gering. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp