x
x
x
Strand auf Usedom
  • Strand auf Usedom: Hier kam es zu den tragischen Badeunfällen.
  • Foto: dpa-Bildfunk

Badeunfälle in der Ostsee: Zwei Rentner sterben vor Usedom

Tragisches Unglück in der Ostsee: Vor der Insel Usedom sind am Sonntag zwei Urlauber beim Baden ums Leben gekommen. Die beiden 82 und 83 Jahre alten Männer kamen aus Sachsen-Anhalt und Sachsen, wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte. Die Unglücke ereigneten sich an unterschiedlichen Strandabschnitten.

Der 82-Jährige aus Halle war laut Polizei mit Angehörigen am Strand von Karlshagen ins Wasser gegangen. Badegäste bemerkten am Sonntagnachmittag, dass der Rentner anscheinend leblos im Wasser trieb. Die per Hubschrauber eingeflogenen Rettungskräfte versuchten, den Mann am Strand noch wiederzubeleben – ohne Erfolg.

Usedom: Ehefrau meldete ihren Mann als vermisst

Der 83-jährige Urlauber aus Leipzig war am Nachmittag am Strand von Kölpinsee baden gegangen. Am Abend meldete seine 79 Jahre alte Ehefrau ihn als vermisst. Bei den umfangreichen Suchmaßnahmen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der vermisste Rentner schließlich von der Feuerwehr leblos im Wasser treibend gefunden und geborgen werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor Travemünde: Mädchen (10) ertrinkt in der Ostsee

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen wegen der noch unklaren Todesursache ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Straftaten wurden aber ausgeschlossen. (dpa/ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp