Vor Travemünde ist ein zehnjähriges Mädchen ertrunken.
  • Vor Travemünde ist ein zehnjähriges Mädchen ertrunken.
  • Foto: Holger Kröger

Vor Travemünde: Mädchen (10) ertrinkt in der Ostsee

Tragischer Badeunfall in der Ostsee: Vor Travemünde ist am Samstagnachmittag ein zehnjähriges Mädchen ertrunken.

Gegen 17 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr Lübeck ein, wie der Dienstleiter Andreas Wulf der MOPO mitteilte. Rund 35 Kräfte – Feuerwehrleute, Taucher der Feuerwehr, die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 12“ – waren im Einsatz, um das Mädchen zu finden. Auch Badegäste beteiligten sich an der Suche.

Mädchen ertrinkt beim Baden in der Ostsee

Gegen 18 Uhr dann die traurige Gewissheit: Feuerwehrleute fanden den leblosen Körper der Zehnjährigen nahe der Nordermole im 15 Grad kalten Wasser. Sofort begannen die Retter mit Wiederbelebungsversuchen – erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Ampelausfall in Hamburg: Zwei Autos krachen zusammen – Stau

„Wir hatten heute etwa fünf bis sechs Windstärken“, erklärt Wulf der MOPO. „Das Wasser war aufgewühlt, es gab starke Strömung – das hat die Suche zusätzlich erschwert.“

Die Familie wird zur Zeit seelsorgerisch betreut.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp