Polizei Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

18-Jähriger tickt auf Volksfest im Norden komplett aus

Ein betrunkener 18-Jähriger hat bei einem Herbstfeuer in Lützow (Landkreis Nordwestmecklenburg) mit Schlägen, Bissen und Tritten andere Besucher des Volksfestes angegriffen. Eine 17-Jährige wurde dadurch am Samstagabend so schwer verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Insgesamt wurden im Laufe des Einsatzes acht Menschen, darunter drei Polizeibeamte, verletzt, hieß es. Aus zunächst ungeklärten Gründen sei der junge Mann bei dem Fest auf die anderen Menschen losgegangen.

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand zerstört Gasthaus – eine Person im Krankenhaus

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den sich wehrenden 18-Jährigen in Gewahrsam. Der ebenfalls alkoholisierte Vater des jungen Mannes griff in das Geschehen ein. Er attackierte die Beamten und umstehende Unbeteiligte mit Schlägen und Tritten. Auch er wurde in Gewahrsam genommen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp