x
x
x
Ein Bagger wurde in Mecklenburg-Vorpommern geklaut. (Symbolbild)
  • Ein Bagger im Schlick (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Volker Bartels

100.000 Euro wert: Diebe klauen tonnenschweren Bagger

Eine logistische Meisterleistung – den Raub eines tonnenschweren Baggers müssen die Diebe gut geplant haben. Auf einer Baustelle in Mecklenburg-Vorpommern fehlte das riesige Gerät am Mittwochmorgen.

Die Polizei im Landkreis Ludwigslust-Parchim fahndet nach einem gestohlenen Bagger. Das Großgerät im Wert von rund 100.000 Euro ist von einer Baustelle in Dreilützow verschwunden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Rätsel: Abtransport des Baggers

Als Tatzeit wurde Dienstagabend bis Mittwochfrüh angegeben. Unklar sei noch, ob die Diebe mit dem Bagger selbst geflohen sind oder dafür sogar ein größeres Transportgerät – wie einen Tieflader – in der Nähe abgestellt hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: „Verkehrsberuhigt“: Grüne fordern Schleich-Pflicht in der City

Dreilützow liegt bei Wittenburg nördlich der Autobahn 24 Berlin-Hamburg. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp