Tauben flattern über einen leeren Bahnsteig
  • Tauben flattern über einen leeren Bahnsteig (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst

Mann beschwert sich über Taubendreck – und greift Polizisten mit Wischmopp an

Tauben sind aus der Stadt nicht wegzudenken. Die schlauen Viecher sitzen und gurren besonders gern an Bahnhöfen herum, denn dort fällt am meisten Krümeliges zum Essen für sie ab. Sie machen aber auch viel Dreck. Das störte einen Mann am Lübecker Bahnhof jetzt so sehr, dass er versuchte, dort mit einem Mopp sauber zu machen. Als Polizisten ihn davon abhalten wollten, wurde er handgreiflich.

Ein 23-jähriger Mann hat sich am Lübecker Hauptbahnhof über dessen Verunreinigung durch Tauben bei der Polizei beschwert und hat anschließend pöbelnd versucht, den Dreck selbst wegzuwischen. Kurz darauf griff er einen Bundespolizisten mit einem Wischmopp an, wie die Bundespolizei am Freitagmittag mitteilte. Der Mann hatte am Freitagmorgen wenige Minuten nach dem Hinweis der Polizei, sich mit seiner Beschwerde an die Bahn zu wenden, unaufgefordert begonnen, die Bahnhofshalle mit einem Mopp zu wischen.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Norden: Tauben vor Einkaufscenter beschossen

Als man ihn aufforderte, damit aufzuhören, habe er aufbrausend reagiert und sich entfernt, hieß es weiter. Als ein Bundespolizist ihn festhalten wollte, griff der Mann den Beamten mit dem Mopp an und rannte weg. Nach einer kurzen Verfolgung wurde er zu Boden gebracht und festgenommen. Der Beamte wurde durch den Schlag mit dem Mopp nicht verletzt. Der Mann bekam eine Strafanzeige und ein Bahnhofsverbot. (dpa/usch)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp