Promille-Test
  • Bei dem Ergebnis des Promille-Tests staunte selbst die Polizei nicht schlecht. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Promilletest im Norden: Diesen Wert konnte die Polizei kaum glauben

Irres Testergebnis in Lüneburg: Die Polizei hat bei einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt bei einem 54-jährigen Mann einen Alkoholwert von 5,5 Promille gemessen.

Der Mann war laut Polizeiinformationen von Sonntag vor der Atemalkoholkontrolle länger unter Beobachtung und hatte nicht unmittelbar vor dem Alkoholtest getrunken. Obwohl die Polizei regelmäßig hohe Alkoholwerte misst, sei dies kein alltägliches Ergebnis. „Das ist schon sehr weit oben“, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Grausiger Fund: Leiche in Hamburger Gewässer entdeckt

Da der 54-Jährige laut Polizei noch normal laufen und sprechen konnte, wurde er nicht für eine Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Wegen der Gewalt gegen seine 47-jährige Frau wurde der 54-Jährige aus der gemeinsamen Wohnung des Paares verwiesen und darf diese für acht Tage nicht mehr betreten. Zuvor hatte er seiner Frau mehrmals mit Händen und Fäusten ins Gesicht geschlagen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp