x
x
x
Feuer in Wohnung – vier Verletzte
  • (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Leiche in Hamburger Gewässer entdeckt – Polizei gibt neue Details bekannt

In einem Gewässer in Barmbek-Nord wird am Sonntag eine leblose Person gefunden. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an, doch der Notarzt kann nur noch den Tod des Opfers feststellen. Am Montag gibt die Hamburger Polizei weitere Details bekannt.

Die Feuerwehr bestätigte auf MOPO-Nachfrage am Sonntag, dass es gegen 12.30 Uhr zu einem Einsatz an der Seebek, einem Seitenarm der Osterbek, gekommen sei. Dort wurde eine leblose Person im Wasser gemeldet. Mehrere Löschfahrzeuge, die Taucher und ein Notarzt seien im Einsatz gewesen. Die Retter holten die Person aus dem Wasser.

Wasserleiche in Barmbek-Nord: Opfer war 63 Jahre alt

Doch jede Hilfe kam zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nun wurde bekannt: Es handele sich um die Leiche eines 63-Jährigen, der am 3. Februar als vermisst gemeldet worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es gebe keine Hinweise auf ein Gewaltdelikt.

Der Leichnam wurde in das Institut für Rechtsmedizin transportiert. Hier soll nun die genaue Todesursache geklärt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp