x
x
x
Das Land- und Amtsgericht Lübeck
  • Das Land- und Amtsgericht Lübeck, in dem der Prozess stattfindet
  • Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Vor den Augen des Kindes stach er zu: Prozessbeginn gegen mutmaßlichen Täter

Ein 52 Jahre alter Mann muss sich ab heute wegen zweifachen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Lübeck verantworten. Der Angeklagte kommt direkt aus der U-Haft.

Der Mann soll am 20. Juni dieses Jahres in Breitenfelde im Kreis Herzogtum Lauenburg seine Ex-Frau und deren neuen Lebensgefährten mit einem Messer angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt haben. Der 52-Jährige soll zunächst den damals 45 Jahre alten Mann auf einem öffentlichen Parkplatz angegriffen haben.

Lübeck: Prozessauftakt gegen mutmaßlichen Messerstecher

Als der in eine Tankstelle flüchtete, soll der Angeklagte seine zur Tatzeit 37 Jahre Ex-Frau auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses attackiert haben. Beide mussten notoperiert werden. Der damals sieben Jahre alte gemeinsame Sohn des 52-Jährigen und der 37-Jährigen hatte die Tat mitansehen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Koks-Taxi“-Fahrer soll mehr als 950 Kunden in Hamburg beliefert haben

Der Angriff habe sich bei einem Treffen zur Übergabe des Kindes ereignet, hatte die Polizei damals mitgeteilt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp