x
x
x
Polizeitauto mit Blaulicht
  • Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)
  • Foto: dpa/Jens Büttner

Sie wollte helfen: Frau wird von Laster eingeklemmt und stirbt

Am Freitag kam es im Lübecker Stadtteil St. Jürgen zu einem tragischen Unglück. Eine 74-jährige Frau verlor bei einem Rangierunfall vor ihrem Haus ihr Leben.

Ein 60-Jähriger fuhr am frühen Abend mit seinem Lkw rückwärts über eine gemeinsam genutzte Grundstückseinfahrt in einen Hof ein, hieß es am Montag von der Polizei. Eine Anwohnerin stellte sich hinter den Lastwagen, offenbar wollte sie diesen einweisen.

Lübeck: Frau (74) stirbt bei Rangierunfall

Doch der Fahrer bemerkte die 74-Jährige allem Anschein nach nicht. Plötzlich wurde die Seniorin zwischen dem Lkw und einem VW Golf, der in der Auffahrt stand, eingeklemmt.

Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, die Frau starb noch an der Unfallstelle. Tragisch: Die beiden Beteiligten waren miteinander verwandt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock am Morgen: Mitarbeiter entdeckt Leichen neben Wärmespeicher

Die Angehörigen der Verstorbenen wurden seelsorgerisch betreut. Ein Sachverständiger wurde beauftragt, um den Unfallhergang festzustellen. Auch die Staatsanwaltschaft wurde in die Ermittlungen einbezogen. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp